Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 09:40

Audi R8 von EDO

Neben Ferrari, Maserati und Lamborghini widmet sich der Tuner Edo Competition nun auch Audi, und bietet für den R8 eine Leistungssteigerung auf 442 PS an. Erzielt wird dieser Zuwachs durch eine Sportauspuffanlage, die zudem in zwei Lautstärkeausführungen angeboten wird. Zusätzlich bietet Edo ein Aerodynamik- und Felgenpaket an.

Mit 22 Mehr-PS gegenüber der Serienversion katapultieren sich der Edo R8 um 0,2 Sekunden schneller auf Tempo 100. Diese Marke fällt nach 4,5 Sekunden und das Ende der Beschleunigungsorgie soll über 310 km/h liegen. Der Drehmomentzuwachs durch die neue Sportabgasanlage beträgt 20 Newtonmeter (Serie 430 Nm). Optional werden zusätzlich auch Sportkatalysatoren mit Trimetall-Beschichtung verbaut.

Sternfelgen und Carbonteile

Aerodynamische Modifikationen beschränken sich beim Tuner Edo Competition auf eine Frontspoilerlippe, einen Heckdiffusor und einen achtteiligen Satz Carbon-Streben. Sportfelgen in 19 oder 20 Zoll, die individuell lackiert können, runden das Veredelungsprogramm für den Audi ab.

http://www.edo-competition.de/Startseite.9.0.html



















Quellenverzeichnis
Bilder: EDO
Infos: AMS
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 18:28

???

Die Sachen kenne ich alle schon,
allerdings nicht von edo, sondern von Capristo


Schau mal unter Auspuffanlagen und dann Audi




Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 00:30

Ei da schau mal einer an :-o
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:20

Ja is typisch für solche "NoName" tuner, bzw neueinstieger in der scene. Anbauteile kommen meist von nem anderen hersteller da die firmen noch nicht die kompetenz haben selber was auf die beine zu stellen. Darum kaufen sie einfach zu. Gibts quer durch die bank immer wieder mal

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2008, 00:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Ja is typisch für solche "NoName" tuner, bzw neueinstieger in der scene. Anbauteile kommen meist von nem anderen hersteller da die firmen noch nicht die kompetenz haben selber was auf die beine zu stellen. Darum kaufen sie einfach zu. Gibts quer durch die bank immer wieder mal


Du die kaufen alle irgendwas irgendwo zu,
ist ja nicht schlimm.
Die einen Produzieren, die anderen machen das Marketing und vertreiben die Anbauteile..

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:20

Hier ein Video vom Edo-R8
Ich will 4 Audi haben ... :D


kulexi

Anfänger

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:37

Laut den Informationen die ich erhalten habe (zumindest Auspuff)
edo = capristo