Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2017, 20:12

S58 Mitflieger gesucht, ab Neckarsulm / Oedheim

Ich bin ja begeisterter RC-Pilot und fliege auch recht gern und oft mit echten Helicoptern.

Ein Sahnestück ist die Sikorsky S-58
Davon gibts in Europa nur noch 1 flugfähiges Exemplar, und nur 2 Piloten, die diese Maschine fliegen dürfen und können !!!
Sie flog in der Vergangenheit öfters auf Flugtagen, jetzt aber nur noch direkt ab der MERAVO Flugwerft in Oedheim bei Neckarsulm.

Daher würde ich die gerne für 1 Stunde chartern und such noch 12 Mitflieger, die Intresse daran haben.

Keine Angst, es blieb noch keiner oben am Himmel :thumbsup:
Man sollte , wenn man Fan ist die Chance nützen, solang die Maschine noch kann und es die Piloten gibt. Danach wird kein Flug mehr möglich sein





Die Flugstunde käm übrigens auf ca.218.- Euro was ich für eine Stunde in dem Brummer für gar nicht teuer halte, wenn man bedenkt dass ein Rundflug auf einem Flugtag 65 Euro für 10-12 Min kostet
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2017, 09:15

Zum Anreiz kopier ich mal meinen gestrigen Bericht vom Flugtag Oedheim hier rein.... war ein toller Event gewesen


Zitat

Obligatorisch mal wieder ein Bericht vom Tage.
Von A3Q war leider keiner gekommen, aber vom Golf Forum immerhin 4 Sixpacks :thumbsup:
Es war neben der Fliegerei auch noch genug Zeit für Benzingespräche, Ketten lauschen, und Coding.
Nette Überraschung, als wir so da auffem Parkplatz mit VCDS rummachten, kam einer auf uns zu und fragte was wir schönes machen :rolleyes:
Es stellte sich raus dass er Mitarbeiter bei der TEF ist bei Audi....hehe...die Welt ist klein. Aber damit muss man rechnen wenn man keine 10 KM vom Werk in NSU weg ist.

Doch der Reihe nach.
So gegen halb 10 uhr fuhr ich von zu Hause los Richtung NSU. Die A6 war endlich mal frei. Das Wetter perfekt. Blauer Himmel, wenige schneeweise Wolken und 29 Grad, Sonnenindex 6 Shok
Da ich bis zum Flugplatz in Oedheim eh durch NSU musste, hielt ich auf n Kaffee im Audi Forum an.

Danach gings hoch nach OEDHEIM Degmarn. Es waren überall Schilder ausgebracht die den Weg zum Flugplatzgelände zeigten, doch kurz vor knapp, an der letzten Gabelung war nix. Hm gut. Also rechts rum....

Hm, der Weg wurd schmäler, immer mehr Radfahrer kamen mir entgegen, da stimmte was nicht. Also fragte ich kurz. Und wie gedacht, der Flugplatz liegt entgegengesetzt.
Also zurück.... bzw ich fuhr weiter bis zum nächsten Ort und dann aussenrum auf ein neues. Diesmal klappte es.
Von weitem sah ich etwas weisses, rot-blaues....na die kenn ich doch :thumbsup:
Es ist die Maschine von Meravo.


Neulich auf Anfrage sagte man mir es käme eine BELL 206 JetRanger, und die S58 fliegt gar nicht. Na aber toll dass die AS350 da war. Die ist ja hier im Video zu sehen



Wie ich dann so vom im Schatten geparkten 3.2er (das war echt genial, sonst steht man in der Sonne) Richtung Zelt lief knatterte was in der Luft, man sah aber nix wegen dem Wald auf dem Berg, und dann donnerte....die S58 herein...
:thumbsup:





Und ich dachte die fliegt nicht... Hammer.



Hier die Landung



Wie ich so da filme, kommen schon 2 Leute und fragten ob ich dieser Para vom A3Q Forum sei. Sie sahen mich aussteigen. Na perfekt. Die R32er waren auch schon da.
Gemeinsam gings dann zum Zelt. Aus Erfahrung weiss ich dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Also gleich mal ins Flugleiterzelt und nach dem Flug gefragt.
Schade, die S58 fliegt nicht, steht nur da, aber der AS350 fliegt. Nun gut, machen wir. Und der übernächste Flug gehörte mir.
Der Chef persönlich von Meravo flog, echt ein Glückstag heut. ^^

Die R32er liefen zum Getränke und Essensbereich. Ich wartete im Zelt bis der Bereich freigemacht wurde. Dann gings los. Laufende Nummer 20 und Flugrunde 4
Hinten kanen 2 Kleinkinder und deren Großeltern rein, Glück für mich, so landete ich vorne im Cockpit, der Zugang dazu ist ganz schön eng an der Maschine.
Mein Fliegerherz ging auf :thumbsup:


Und schon gings los über Oedheim und ein paar kleinere Ortschaften, zurück zum Flugplatz.


Ich sah mir genau die Instrumente an, und die Flugmanöver die der Pilot mit Stick und Pitch einleitete.
Dann gings nach 15 Minuten schon runter. Schade :S :(
Hm,,,,etwas in mir sagte, da geht noch was. :rolleyes: :D 8) :P

Also im Zelt gleich zum Flugleiter und das nächste Ticket gebucht :P 8) :D

War gar nicht so schlecht denn etwas später war der Andrang größer. Jetzt war ich Laufende 48 und Flugrunde 10. Da draussen Flugshows stattfanden, gab es eine Aussetzerrunde. Der Pilot freute sich auch über die Pause, aber nicht lange, denn ich löcherte ihn mit Fragen. 8o ^^
Und dann wars so ergeben, dass ich im nächsten Flug wieder vorne sass, auf sein Geheiss, und er über Funk dann zusätzlich noch vieles erklärte. Modellflug findet er sehr intressant übrigens.


Er sah meine Audi-Cap und meinte grinsend....... se habbet bestimmt nischts degäge, dass mer über ihr Werk flieget

Natürlich nicht :D
Und in großer Runde und Kurve gings dann links über NSU nach Heilbronn und zurück übers Werk.


Ich konnte leider kein Bild vom neuen A8 Komplex machen, da da der Pilot war, aber die haben doch echt überdimensional das Dach in Rot gemacht mit übergroßen Audiringen in weiss darüber 8o


Hier mein geliebtes Forum :love:







Der Flug ging leider auch zu schnell vorüber.









Aber ich werde im Urlaub diese Maschine für eine Stunde buchen und dann mal länger fliegen, vielleichts klappts mit Überflug zu Hause und wieder zurück zum Flugplatz.

Ich bin dann noch was Essen gegangen und fuhr nach Neckarzimmern zu dieser Holzofenbrotbäckerei.
Danach Richtung Sinsheim. Kurz vor der Autobahnauffahrt schmiß ich den Plan um. Ich fuhr dann über Land nach Hause, und nicht Autobahn. Das Wetter war perfekt, kaum Verkehr, und der gute alte 3.2er unterm Hintern, welch genialer Sonntag :thumbsup:

Alle Bilder dann hier

Die Videos brauchen noch etwas. Eines ist klar, nächstes Jahr bin ich wieder am Start :thumbup:



Edit: Der Heli wirbelte ziemlich viel Gras auf ^^



-----------------------------------------------------------------------
Weitere Videos

Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. August 2017, 09:41

Wir wären schon 5 bis jetzt
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. August 2017, 07:03

Ich fand gestern noch ein tolles Video mit super Cockpitaufnahmen, und Innenaufnahmen. Ist echt sehenswert.
Vielleicht findet der ein oder andere doch noch Gefallen.
Wie es aussieht werd ich es jetzt wohl so machen, dass ich noch etwas anspar und dann das Ding miete, egal wieviel da zusammenkommen. Wer da ist und mit will ist da, die restlichen Plätze bleiben dann halöt leer.

Ich will 4 Audi haben ... :D